„Refogram“-Hauptpreis geht nach Berlin

Ein sehr gelungenes Bild von der Luther-Statue in der Mediascher Margarethenkirche, das auch einen Blick auf einen Teil des Flügelaltares und auf anatolische Gebetsteppiche erlaubt – mit dieser Fotografie hat die aus Neppendorf stammende und in Berlin lebende Theologin Angelika Beer den „Refogram“-Hauptpreis gewonnen.

1. Platz - Angelika Beer (Berlin)

Der Reformationstag war Einsendeschluss für den von der Stiftung Kirchenburgen veranstalteten Fotowettbewerb zum Reformationsjubiläumsjahr. Nach der Auswahl der eingesendeten Bilder hat die Jury der Stiftung nun die Gewinner auserkoren.

Mit dem Mediascher Bild gewinnt Angelika Beer eine City-Break in Hermannstadt inklusive zweier Nächte im Doppelzimmer im Bischofspalais, eine dreistündige private Stadtführung und ein Abendessen.

Eine vierstündige Stadtführung in einer siebenbürgischen Stadt nach Wahl inklusive Kaffee und Kuchen geht an die Leiterin des Friedrich-Teutsch-Hauses.
Mit einer Innenaufnahme aus der Evangelischen Kirche von Holzmengen, auf der oberhalb eines Luther-Portraits auch ein Teil der Empore zu sehen ist, erreichte Gerhild Rudolf den zweiten Platz.

Den dritten Platz konnte Dietmar Lindert aus Oberösterreich mit einem sehr repräsentativen Wandbehang aus Nordsiebenbürgen für sich entscheiden. Er erhält sieben Gläser Honig diverser Sorten von der Bio-Imkerei Wilhelm Tartler aus Hahnbach.

Unter allen anderen Einsendungen wurde einen Gutschein über 100 RON für das Erasmus Büchercafé in Hermannstadt verlost.

2. Platz - Gerhild Rudolf (Hermannstadt)3. Platz - Dietmar Lindert (Oberösterreich)