Burghüter-Workshop / HOC Modul 3

In der Zeit vom 05.-09.11.2018 wurde das dritte Modul des HANDS ON CONSERVATION-Workshops durchgeführt – traditionelles Handwerk für die Konservierung/Restaurierung der Kirchenburgen.

Zielgruppe dieses Moduls waren die Burghüter.

Wir haben diese Zeit mit den motivierten und engagierten Teilnehmern genossen, die mehr über die ordnungsgemäße Pflege von Kirchenburgen erfahren wollten – eine Tätigkeit, die sie meist als Freiwillige ausüben. Die Teilnehmer hatten auch die Gelegenheit, Ideen, Erfahrungen und Praktiken in der täglichen Arbeit auszutauschen, sowohl untereinander als auch mit den Burghütern der Kirchenburgen, die sie an den drei Tagen im Rahmen der Exkursionen besucht haben.

Abgabe der Teilnahmezertifikate

Das Team der Stiftung Kirchenburgen dankt dem Sponsor und allen, die den Workshop unterstützt haben, und natürlich den Teilnehmern für die Energie, das Engagement und das stetige Lächeln, das zu einem unvergesslichen Workshop beitrug!

Hands on Conservation ist ein Projekt der Stiftung Kirchenburgen, das von dem AFCN mitfinanziert und von der Prince of Wales Foundation Romania, sowie dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales unterstützt wird.

Das Projekt entspricht nicht unbedingt der Position des AFCN.
AFCN ist nicht für den Inhalt des Projekts verantwortlich
oder für die Verwendung der Projektergebnisse. Diese liegen in der
gesamten Verantwortung beim Begünstigten der Finanzierung.