refogram

Die Stiftung Kirchenburgen lädt zum Fotowettbewerb REFOGRAM ein

Logo_RefogramZum 500-jährigen Reformationsjubiläum gibt es eine Menge großer und kleiner Veranstaltungen – hier, dort und überall. Aber es gibt auch ständig sichtbare Motive und Zeugnisse der Reformation, die wir an den Siebenbürgischen Kirchen und Kirchenburgen bei genauem Hinsehen entdecken können. Ob eine Aufschrift über dem Eingangsportal, einer auf ein Parament gestickte Lutherrose, einer Glocke mit eingegossenem Lutherspruch… auch Bilder von den Reformatoren Luther, Melanchthon oder Honterus finden wir immer wieder.

Wir lange diese wohl schon an ihrem jeweiligen Ort existieren?  Halten wir sie für immer fest!

Wir laden Sie ein, uns Ihre besten Fotos von Reformationselementen in Siebenbürgen zu schicken. Begeben Sie sich auf Fotojagd, wenn Sie in der Kirchenburgenlandschaft unterwegs sind. Ob professionelle Fotografien oder Amateuraufnahmen, Schnappschüsse oder verarbeitete Lichtbilder – alle können mitmachen!

Senden Sie uns bis zum Reformationstag am 31. Oktober 2017 bis zu drei Ihrer besten Fotos und gewinnen Sie tolle Preise – Mitmachen lohnt sich!

Eine prominent besetzte Jury wird die Gewinnerfotos auswählen und prämieren.

Folgende Preise winken den glücklichen Gewinnern:

1.Preis: City-Break Hermannstadt
2 Nächte im Doppelzimmer im Bischofspalais am Großen Ring + eine 3-stündige private Stadtführung + ein Abendessen für 2 im Restaurant Hochmeister

2.Preis: City-Tour
4-stündige Stadtführung in einer Stadt nach Wahl: Hermannstadt, Schäßburg, Kronstadt, Mediasch + Kaffee und Kuchen

3.Preis: 7 aus 7bürgen
7 Gläser Honig diverser Sorten von der Bio-Imkerei Wilhelm Tartler aus Hahnbach

Außerdem wird unter allen Teilnehmern gelost: der Gewinner erhält einen Gutschein über 100 RON für das Erasmus Büchercafé in Hermannstadt!

VIEL ERFOLG und VIEL FREUDE auf der SPURENSUCHE DER REFORMATION!

Teilnahmenbedingungen

1. Mindestalter
Als Teilnehmerin oder Teilnehmer müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Maximale Anzahl der Einsendungen
Jede Teilnehmerin oder Teilnehmer kann bis zu drei Fotos von Reformationsmotiven an/in Kirchen oder Kirchenburgen in Siebenbürgen einreichen. Sollten Sie uns mehr als drei Fotos zusenden, würden wir eine Auswahl daraus treffen.

3. Art der Einreichung
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Fotos per E-Mail an refogram@kirchenburgen.org

4. Kennzeichnungen
Bitte kennzeichnen Sie jedes Foto unbedingt im Dateinamen

• mit dem Ort,
  • gegebenenfalls mit der Stelle, an der das Motiv sich befindet
  • Ihrem Vor- und Nachnamen
  • Die Angabe, ob es sich um ein bearbeitetes Foto handelt – hier reicht der Zusatz „_bearbeitet“ im Dateinamen

Für die Berücksichtigung Ihrer Einsendung sind erforderlich:

• Ihre vollständige Postanschrift
  • Ihre Telefonnummer sowie
  • Ihre E-Mail-Adresse.

5. Rechte
Mit der Einreichung bestätigen Sie,

• dass Sie Urheber und Inhaber der Rechte an den eingereichten Fotos sind,
  • dass abgebildete und identifizierbare Personen mit einer Veröffentlichung des bzw. der Fotos einverstanden sind und
  • dass die Fotos von der Stiftung Kirchenburgen im Internet und für Publikationen kostenfrei verwendet werden dürfen.

6. Einreichungsschluss
Sie können Ihre Fotos bis spätestens Dienstag, 31. Oktober 2017 einreichen.