Mitmachen

Die Stiftung Kirchenburgen erfreut sich über ein großes Netzwerk an Partnern, Förderern und Experten, die das erfolgreiche Arbeiten erst möglich machen.

Erst Dank der finanziellen Unterstützung durch Spenden, können viele Projekte und Maßnahmen umgesetzt werden. Dabei kann die Spende über den angegebenen Verwendungszweck für die Arbeit an einer bestimmten Kirchenburg verwendet oder der laufenden Arbeit der Stiftung gewidmet werden.

Eine Beteiligung am Erhalt des Kulturerbes kann jedoch auch auf anderem Wege erfolgen. Durch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein werden interessierte Menschen dazu eingeladen, sich beispielsweise über das Einbringen von Ideen oder Konzepten inhaltlich zu beteiligen. Des Weiteren ist aktive Mitarbeit sehr wichtig. Über unser Ehrenamt-Programm versuchen wir gezielte und maßgeschneiderte Tätigkeitsfelder für Freiwillige oder Praktikanten zu erschließen. Die Mitarbeit kann sich sehr vielseitig gestalten und das Team des Stiftungsbüros hilft gerne dabei den passenden Einsatzort zu finden.