Förderverein

Die Stiftung Kirchenburgen wird durch einen Förderverein unterstützt, der im Frühjahr 2015 in Deutschland gegründet wurde. Er ist als gemeinnützig anerkannt und in das Berliner Vereinsregister eingetragen.

Ziel des Vereins ist es einerseits, die Arbeit der Stiftung Kirchenburgen finanziell zu unterstützen und andererseits, begleitende Projekte sowie Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Stiftung Kirchenburgen in Deutschland eigenständig durchzuführen.

Der Verein steht unter der Leitung eines dreiköpfigen ehrenamtlichen Vorstandes:

• Vorstandsvorsitzende: Dipl.-Rest. Sarah Hanini
  • Stellvertretender Vorsitzender: Philipp Harfmann
  • Schatzmeisterin: Arch. Annemarie Rothe

Um die Arbeit der Stiftung Kirchenburgen zu unterstützen ist der Förderverein auf Ideen und finanziellen Rückhalt seiner Mitglieder angewiesen. Im Förderverein begegnen sich Fachleute und Laien um sich für den Erhalt der siebenbürgisch-sächsischen Kirchenburgen zu engagieren.

Projektvorschläge, neue Denkansätze und jede Menge Informationen können bei den regelmäßigen Treffen des Fördervereins ausgetauscht werden. In enger Absprache und in Zusammenarbeit mit dem Team der Stiftung Kirchenburgen, können diese Vorschläge dann vor Ort umgesetzt werden.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und beteiligen Sie sich aktiv am Erhalt dieses wertvollen Kulturerbes!
>>hier finden Sie den Mitgliedsantrag

Spendenkonto des Fördervereins:

Kontoinhaber: Förderverein Kirchenburgen e.V.
BIC: GENO DED1 DKD
KD-Bank – Bank für Kirche und Diakonie

Die Ausstellung von Spendenquittungen ist möglich. Schicken Sie uns dazu bitte Ihre Kontaktdaten an die folgende E-Mail-Adresse: info@foerderverein.kirchenburgen.org

Die Spendenbescheinigungen werden in der Regel zu Beginn eines Jahres für das Vorjahr ausgestellt.