Kirchenburgen App

Experience Fortified Churches / Descoperă Biserici Fortificate / Kirchenburgen Entdecken, die offizielle App der Stiftung Kirchenburgen, ist ein interaktives Werkzeug, um das reiche Kulturerbe der Kirchenburgen Siebenbürgens zu entdecken und zu erleben. Die App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar und die Inhalte können in drei Sprachen abgerufen werden: Rumänisch, Englisch und Deutsch.

„Wir wollten mit dieser App für die Kirchenburgen in Siebenbürgen werben und den Zugang zu interessanten Informationen erleichtern, z. B. die Aktualität von Kontaktdaten, Besuchszeiten und Anfahrtswegen. Die Plattform ist außerdem für die Beiträge von Nutzern und Tourismusanbietern offen. So können die Inhalte aktuell gehalten werden und wir laden alle Interessierten ein, sich zu beteiligen.“

Ramona Laczko David