Schirmherrschaft

Der rumänische Staatspräsident Klaus Werner Johannis und der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben die gemeinsame Schirmherrschaft über die Stiftung Kirchenburgen übernommen

Klaus Werner Johannis,

Präsident von Rumänien
„Siebenbürgens Kirchenburgen haben im Laufe der Jahrhunderte unsere Kulturlandschaft geadelt als Ausdruck der Schöpferkraft, Standhaftigkeit und Zusammenhaltes ihrer Erbauergemeinschaften. Es ist unsere Pflicht, sie zu schützen und zu restaurieren und ihren einmaligen Stellenwert als nationales, europäisches und universelles Erbe für die gegenwärtigen und zukünftigen Generationen zu erhalten.“