Schweizer Tourismusstudierende suchen nach Marktnischen

Mit welchen touristischen und kulturellen Konzepten können die Zeitzeugen in Gürteln, Braller, Martinsberg, Hundertbücheln, Henndorf, Neithaus und Neustadt in der Zukunft Bestand haben? Seit 2007 kommen Studierende der Höheren Fachschule für Tourismus Luzern (HFT) ein bis zweimal pro Jahr nach Siebenbürgen – auf eigene Kosten. In diesen Intensivseminarwoche untersuchen sie seit einigen Jahren auch Kirchenburgen auf deren Potenzial für Marktnischen und eine sanfte Neupositionierung.

Vom 28. Juni bis 6. Juli 2019 recherchieren 16 Schweizer Tourismusstudierende und zwei Dozenten von Kleinschenk und Dopca aus in den Kirchenburgen und für Naturprojekte von Carpaterra. Am Freitag, 5. Juli, 17 Uhr, geben die Studierenden der HFT in der Evangelischen Akademie Siebenbürgen Sibiu Einblick in ihre Arbeiten. Interessierte sind herzlich willkommen!