Änderung in der Geschäftsführung der Stiftung Kirchenburgen

Philipp Harfmann – langjähriger Geschäftsführer der Stiftung Kirchenburgen – hat seine Tätigkeit aufgegeben und wird seine Aufgaben an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergeben, um sich zukünftig neuen Aufgaben zuzuwenden.

Mit der Stiftungsgründung im Januar 2016 hatte er die Geschäftsführung übernommen und war bereits seit dem Jahr 2008 für das Vorgängerbüro Leitstelle Kirchenburgen tätig. Nach dem Auslaufen eines mehrjährigen und intensiven Förderprogrammes, dass aus dem deutschen Bundeshaushalt finanziert wurde, sei, so Philipp Harfmann, „ein guter Zeitpunkt gekommen, um die Geschäftsführung der Stiftung Kirchenburgen in neue Hände zu legen und für einen geordneten und fließenden Übergang zu sorgen.“ Als Berater des neuen Vorstandes wird er auch weiterhin zur Verfügung stehen und das Team der Stiftungsbüros unterstützen.

Die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien und die Stiftung Kirchenburgen danken Herrn Harfmann für sein unermüdliches Engagement und die in vielfacher Hinsicht überaus erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen 16 Jahren.

Friedrich Gunesch