Denkmalpflege – Einsatz in Tarteln

Vom 24. bis zum 29. Juni 2024 findet der 2. Denkmalpflege-Einsatz an der Kirchenburg Tarteln statt, das heißt es werden Pflegearbeiten und kleine Reparaturen durchgeführt. Die Initiative „Freunde Kirchenburg Tarteln“ und die Stiftung Kirchenburgen laden wie im letzten Jahr ein, um mit anzupacken und die romanische Basilika aus dem 13. Jh. vor dem Verfall zu retten. Neben das Beschneiden von Vegetation und Aufräumarbeiten werden auch Holzelemente im Inneren des Glockenturmes repariert. Betreut wird die Aktion von Joachim Gherghel, der die Initiative ins Leben gerufen hat und Sebastian Bethge von der Stiftung Kirchenburgen, der den Einsatz fachlich koordiniert. Helfer sind herzlich willkommen, ob tageweise oder die ganze Woche und für Mittagessen ist gesorgt.

Wir bitten um Anmeldung bei der Stiftung Kirchenburgen: office@kirchenburgen.org.