Verein zur Förderung der Stiftung Kirchenburgen

Am 11. Februar fand in Berlin die Jahresmitgliederversammlung des deutschen Fördervereins der Stiftung Kirchenburgen statt. Der Vorstand berichtete über seine Arbeit im Jahr 2016, die vor allem auf die Unterstützung des Wirkens der Stiftung gerichtet war, aber auch begleitende Aktivitäten in Deutschland umfasste. Eingegangene Spenden in Höhe von knapp 32.000 EURLogo FV waren überwiegend zweckgebunden für Reparatur- und Pflegemaßnahmen an Kirchenburgen, die im letzten Jahr bereits anliefen oder in den kommenden Monaten beginnen sollen. Ein gemeinsamer Arbeitsbericht von Stiftung und Förderverein für das Jahr 2016 wird in den kommenden Wochen fertiggestellt. Auch die Internetseite des Fördervereins soll im Frühjahr freigeschaltet werden.

Der dreiköpfige Vereinsvorstand wurde in seinem Amt bestätigt: Sarah Hanini als Vorstandsvorsitzende, Annemarie Rothe als Schatzmeisterin und Philipp Harfmann als stellvertretender Vorsitzender.