トランシルヴァニア地方の要塞教 会のある集落群‐ヨーロッパの文化遺産

Die japanische Überschrift bedeutet „Kirchenburgenlandschaft Siebenbürgen – Ein europäisches Kulturerbe“.

Die neue, mehrsprachige Webseite ist eine Kurzfassung der Stiftungs-Webseite, die sich bisher auf Deutsch, Rumänisch und Englisch präsentiert. Die mehrsprachige Webseite informiert nun in fünf kurzen Textabschnitten und in zehn verschiedenen Sprachen über die Kirchenburgenlandschaft in Siebenbürgen, ihre Geschichte und über die Arbeit der Stiftung Kirchenburgen.

Snapshot, Welcome-Seite

Die sogenannte „Welcome-Seite“ existiert derzeit in den Sprachen Chinesisch, Deutsch,Französisch, Italienisch Japanisch, Polnisch, Spanisch, Rumänisch, Russisch und Ungarisch.

Ziel ist es, ein interessiertes Publikum außerhalb Rumäniens nicht nur in englischer Sprache, sondern auch in der jeweils eigenen Muttersprache zu erreichen und somit Neugierde zu wecken.
Initiiert hat das Projekt die ifa-Kulturmanagerin Aurelia Brecht (Institut für Auslandsbeziehungen). Durchgeführt wurde das Projekt mit finanzieller Förderung des Auswärtigen Amtes durch das Institut für Auslandsbeziehungen in Stuttgart.

Text: Aurelia Brecht