Ausstellung der Gemälde von Wilhelm Lohrmann im Hermannstädter Forum

Ab Dienstag, dem 11. Oktober 2016, werden die Gemälde siebenbürgischer Kirchenburgen von Wilhelm Lohrmann im Foyer des Hermannstädter Forums für einen Zeitraum von etwa 2 Wochen ausgestellt.Denndorf_Lohrmann

Die Ausstellung soll im Rahmen des Forumsclubs, der sich nach einer längeren Sommerpause wieder zusammen findet, um 17.45 Uhr eröffnet werden. Der Bissinger Künstler Wilhelm Lohrmann wird anwesend sein und eine Kurzvorstellung über seine Werke halten.

Im Anschluss an die Ausstellung werden die Bilder in die Räumlichkeiten der Stiftung Kirchenburgen im Bischofspalais am Großen Ring (str. Schönberg_LohrmannGeneral Magheru nr. 4) gebracht und stehen dort interessierten Kirchenburgenliebhabern und -liebhaberinnen zur Ansicht und zum Erhalt gegen eine Spende zur Verfügung.

Die Spenden werden in die Arbeiten zum Erhalt der Denndorfer Kirchenburg (Daia, bei Schäßburg) fließen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen schönen Abend im Hermannstädter Forum!