Eröffnung der Fotoausstellung „Saşi“ – „Die Siebenbürger Sachsen“ von Thomas Duffé in Hahnbach/Hamba

Am Sonntag, den 8. Juli 2018, fand in Hahnbach/Hamba die feierliche Eröffnung der Ausstellung des Hamburger Fotografen Thomas Duffé statt. Bei Honigbrot, Honiglimonade und Lachsschnitten konnten die Bilder erstmals in der Kirchenburg bewundert werden. Zur Eröffnung war auch die ehemalige ifa-Kulturmanagerin des Hermannstädter Forums, Pia Ionescu-Liehn, anwesend, die in ihrer Zeit als Kulturmanagerin das Foto-Projekt ins Leben gerufen hatte. Sie ging in ihrem Grußwort auf die Entstehungsgeschichte der Fotos ein.

Das Projekt, die Schwarz-weiß-Drucke auszustellen, geht auf eine Gemeinschaftsarbeit der  Stiftung Kirchenburgen und des Hermannstädter Forums zurück. Die Ausstellung ist von nun an dauerhaft in der Kirche von Hahnbach zu sehen.