Stiftung Kirchenburgen erhält Unterstützung aus Hessen

Die Stiftung Kirchenburgen ist zur Sicherung ihres langfristigen Wirkens auch auf Zustiftungen angewiesen, also auf Spenden zum Ausbau ihres Kapitalstocks. Aus Wiesbaden kam dafür nun tatkräftige Unterstützung.

Als Michael Sauter im Mai 2018 Siebenbürgen besuchte, war dies für ihn nicht nur eine Bildungs- und Erholungsreise, sondern er wandelte auch auf den Spuren seiner Eltern. Sie hatten die Kirchenburgenlandschaft vor 1989 des Öfteren besucht hatten und auch Hilfslieferungen ins Burzenland organisierten.

Sauter kam im letzten Jahr mit einer Reisegruppe der Wiesbadener Versöhnungsgemeinde für rund eine Woche nach Rumänien. Im Hermannstädter Bischofspalais stellte die Tourismusreferentin der Stiftung der Gruppe die Gesamtsituation der Kirchenburgenlandschaft vor. Am Rande des Vortrages entstand so der Kontakt zu den Mitarbeitern des Stiftungsbüros. In den folgenden Wochen entschied Sauter, im Andenken an seine verstorbene Mutter die Arbeit der Stiftung Kirchenburgen mit einer Zustiftung in Höhe von 50.000 Euro zu unterstützen. Das Geld wurde dem unantastbaren Kapitalstock der Stiftung zugeführt, der damit auf über 70.000 Euro angewachsen ist.

Dankeschön an Familie SauterDas Team der Stiftung Kirchenburgen bedankte sich bei Herrn und Frau Sauter mit einem  siebenbürgischen Präsentkorb.

Wenn auch Sie den Erhalt der Kirchenburgenlandschaft mit einer Zustiftung unterstützen wollen, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit. (Kontakt)