Veranstaltung des Teutsch-Hauses: Kirchenburgen-Ausstellung

Die Stiftung möchte auf die folgende Veranstaltung aufmerksam machen, der ein Gemeinschaftsprojekt von Jürgen van Buer und Josef Balazs zugrunde liegt: Am Donnerstag, den 15. November 2018, um 17 Uhr findet im Teutsch-Haus die Vernissage der Fotografie-Ausstellung von Jürgen van Buer statt: Titel der Ausstellung ist „Der befestigte Glaube – Kirchenburgen in Siebenbürgen“ – auf Rumänisch: „Credința fortificată – Cetățile bisericești ale sașilor din Transilvania“. 39 Kirchenburgen hat Jürgen van Buer fotografiert – die Fotografien, die ausschließlich in schwarz und weiß gehalten sind, versammeln viele Außenansichten, aber auch zahlreiche Detailaufnahmen des Kulturerbes, das für Siebenbürgen so einzigartig ist.

Einladung Vernissage