Verein zur Förderung der Stiftung Kirchenburgen

Logo FV

Am 19. Januar fand in Berlin die Jahresmitgliederversammlung des deutschen Fördervereins der Stiftung Kirchenburgen statt. Der Vorstand berichtete über seine Arbeit im abgelaufenen Jahr 2018, die vor allem auf die Unterstützung des Wirkens der Stiftung gerichtet war, aber auch begleitende Aktivitäten in Deutschland umfasste.

Eingegangene Spenden in Höhe von über 50.000 Euro waren überwiegend zweckgebunden für Reparatur- und Pflegemaßnahmen an Kirchenburgen, die teilweise schon im letzten Jahr anliefen oder in den kommenden Monaten beginnen sollen. Hinzu kommen 950 Euro, die zur Erhöhung des Stiftungskapitals eingesetzt werden sollen.

Der dreiköpfige Vereinsvorstand wurde für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt: Sarah Hanini als Vorstandsvorsitzende, Annemarie Rothe als Schatzmeisterin und Philipp Harfmann als stellvertretender Vorsitzender.